Katzensprung Deutschland

Naturpark

Claudia ist aktiv für den Naturpark: https://youtu.be/L5Iw7EpiDgk

                                                   https://www.youtube.com/embed/L5Iw7EpiDgk

 

www.naturpark-lueneburger-heide.de/

 

Kinderfreundlicher Betrieb

 

 

Kinderfreundliche Betriebe ausgezeichnet

Claudia Drewes aus Hanstedt-Ollsen ist stolz auf den neuesten Erfolg: Am Sonnabend wurde ihr Urlaubshof aus dem Landkreis Harburg von Wirtschaftsminister Jörg Bode als besonders kinderfreundlich ausgezeichnet. Für drei Jahre trägt der Betrieb nun das Siegel „KinderFerienLand Niedersachsen“.

 

Insgesamt elf Übernachtungs- und drei Erlebnisbetriebe waren von der Arbeitsgemeinschaft Urlaub und Freizeit auf dem Lande auf den Ferienhof Meyer in Lutterloh bei Unterlüß eingeladen worden, um im feierlichen Rahmen ihre Auszeichnung zu erhalten. Alle Betriebe mussten umfangreiche Standards bezüglich Ausstattung und Sicherheit erfüllen. Auch die Ausrichtung von Service und Angebot auf Gäste mit Kindern wurde überprüft.

 

Auf Initiative der Arbeitsgemeinschaft hin wurde in anderthalb Jahren Projektarbeit gemeinsam mit den niedersächsischen Reiseregionen, der TourismusMarketing Niedersachsen und dem Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr die Qualitätsüberprüfung für die Bereiche Beherbergung, Gastronomie sowie Erlebnisanbieter entwickelt. Projektleiterin Gwendolyn Manek organisierte darüber hinaus Workshops und Seminare rund um das Thema Kinderfreundlichkeit, um die Anbieter auf die Prüfung vorzubereiten.

 

Dass Kinder sich auf den ausgezeichneten Betrieben rundum wohl fühlen, davon konnte der Minister sich direkt überzeugen. Ponyreiten, Stockbrot am Lagerfeuer backen, Kettcar fahren und nebenbei spielerisch etwas über die Landwirtschaft lernen, das konnten Kinder während des Festes auf dem Hof der Familie Meyer. Die Vielfalt bei Bauernhofferien und die kindgerechten Angebote lassen auch um diese Jahreszeit keine Langeweile aufkommen. „Bauernhofferien waren schon immer beliebt bei Familien. Mit diesem mit EU-Mitteln geförderten Projekt können sich jetzt Betriebe zusätzlich profilieren und ihre Kinderfreundlichkeit herausstellen. Dabei steht die Qualität ganz oben an“, erklärte Ute Mushardt, Vorsitzende der AG einstimmig mit der Geschäftsführerin Elke Boggasch.

 Bei der Gelegenheit stellte Manek die Internetseite www.kinderferienland-niedersachsen.de vor. Hier sind Informationen zu den Betrieben und Interessantes zum Thema für Interessierte zusammengestellt. Druckfrisch wurde an diesem Tag auch die neue Kinder-LandErlebnis Karte mit allen ausgezeichneten Betrieben vorgestellt.

 Die Karte kann kostenlos angefordert werden bei:

LandTouristik Niedersachsen e.V.

Mars-la-Tour-Straße 4, 26121 Oldenburg, Tel. 0441-361060-0

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, www.bauernhofferien.de

 

Klassifizierungen